Pressemitteilung Nr. 1, Januar 2016

Von Brandmelder bis Beauty Care

Wenn am 18. Januar das Berufsorientierungsprojekt „Mein Job! Dein Job?“ der beiden Gerresheimer Gymnasien an den Start geht, erwartet die Schüler ein eindrucksvolles Programm, das kaum Wünsche offen lässt. Eltern und Ehemalige stellen im ganz persönlichen Rahmen ihre Berufe und Lebensläufe vor. Die Vielfalt der Berufe ist beeindruckend: Physiotherapeutin, Pilot, IT-Experte, Richterin, Architekt, Analyst, TV-Regisseur, Physiker, Redakteurin, Zahnarzt, Biotechnologe, Sozialpädagogin, Kameramann, Chemieingenieur – um nur einige zu nennen. Hier bietet sich den Schülern eine großartige Chance, aus erster Hand persönliche Eindrücke, individuelle Werdegänge und nüchterne Alltagsbeschreibungen zu erhalten. Kein Hochglanz, sondern realistische Einblicke ins Berufsleben. Mein Job! Dein Job? ist eine Kooperation von Gymnasium Gerresheim und Marie-Curie-Gymnasium. Die Präsentationen finden vom 18. bis 21. Januar in den beiden Gerresheimer Gymnasien statt. Zielgruppe sind die knapp 600 Oberstufenschüler beider Gymnasien.

Text Ende

Fotos können wir zur Halbzeit oder Nachberichterstattung gern zur Verfügung stellen.

Zur Beantwortung Ihrer Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Shera Kielgas
PR + Öffentlichkeitsarbeit Mein Job! Dein Job?

presse@meinjobdeinjob.de
Tel. 0211-466 508   Mobil 0172- 529 55 88