zum Download einfach das Bild anklicken

Prof. Dr. Dr. Norbert Kübler

Arzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie:
Bei uns im OP sieht es heute aus wie im Raumschiff Enterprise, überall Technik und Computer.“

 

Anja Ringwald

Groß- und Außenhandelskauffrau:
„Bleibt nicht einer unter vielen, sondern seid mutig und zeigt euch.“

Martina Kürten

Verkehrsplanerin
Passt hier IKEA oder ein McDrive hin oder bricht dann der Verkehr zusammen? ist eine typische Fragestellung für einen Verkehrsplaner.“

C. Louise Orth,

Office Management für eine Düsseldorfer Rockband
Alles, was die anderen nicht machen möchten, mache ich, denn „Keep the artists happy“ ist unser Leitspruch.“

Stefan Petermeier

TV-Regisseur
Das Wichtigste, was man beim Fernsehen braucht, ist Teamfähigkeit.“

Steffen Henke

Leiter Interne Kommunikation bei Vodafone
Wer Angst vor einem weißen Blatt Papier hat, für den ist der Job nichts.“

Sven Hansen

Bühnen- und Kostümbildner
Sehr spät, mit Anfang dreißig, habe ich mich dann für Kunst eingeschrieben. Das war eine radikale Wende, aber es hat funktioniert.“

Kristin Deutsch

IT-Beraterin, Lehrerin für Mathematik, Informatik und Erdkunde
Man muss für sein Studium eine innere Motivation haben, sonst gelingt es nicht.“

Sandra Kleinau

Chemieingenieurin
„Der Tag der offenen Tür beim Klärwerk Hannover hat mich zur Chemie gebracht.“

Markus Francke

Maschinenbauingenieur, Daimler AG
„Vieles, was heute im Job gefordert wird, wie Teamfähigkeit oder Konfliktmanagement, habe ich beim Sport gelernt.“

Karin Asmus

Dipl.-Ing. Maschinenbau
„Zum Maschinenbaustudium bin ich gekommen, weil ich immer gern an meinem Motorrad herumgeschraubt und den Motor auseinandergenommen habe. Es blieben zwar immer ein paar Schrauben übrig, aber das Motorrad fuhr trotzdem.“

Michael Landers

Dipl.-Sozialpädagoge
„Seit ich im sozialen Bereich arbeite, bin ich auf Schatzsuche – ich entdecke Schätze bei Menschen.“